Häufig gestellt Fragen (FAQ)

Wir haben für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt:

Rund um die Anmeldung

Anmeldungen können vorgenommen werden über:

- E-Mail an anmeldung(at)dvgw-sc.de
- per Fax an 0228 9188-915
- als Online-Anmeldung aus der Veranstaltungsdatenbank heraus
- formlos schriftlich auf dem Postweg

Eine mündliche Anmeldung ist leider nicht möglich.

Ja, Sie bekommen in jedem Fall eine Eingangsbestätigung. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Nein. Die Eingangsbestätigung sagt nur aus, dass wir Ihre Anmeldung erhalten haben.

Sie erhalten bei Präsenzveranstaltungen spätestens 3 Wochen vor der gewünschen Veranstaltung und bei Online-Veranstaltungen spätestens 1 Woche vorher eine verbindliche Buchungsbestätigung.

Sollten Sie in diesem Zeitraum keine Buchungsbestätigung erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Ja, wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste. Doch unsere Veranstaltungen sind selten auf eine Anzahl Teilnehmer begrenzt. Sollte dies doch der Fall sein, kontaktieren wir Sie, um gemeinsam mit Ihnen eine Alternative zu finden.

Verhinderung oder Stornierung

Bis zum 21. Kalendertag vor Veranstaltungsbeginn kann die Teilnahme kostenfrei storniert werden. Ab dem 20. Kalendertag vor Veranstaltungsbeginn erheben wir 50 % der Teilnahmegebühr. Bei Stornierungen ab drei Tage vor der Veranstaltung berechnen die DVGW S&C den gesamten Teilnahmebetrag.

Die Meldung eines Ersatzteilnehmers ist selbstverständlich möglich.

In der Regel ist die Vertretung eines Teilnehmers durch eine andere Person möglich. Bitte kontaktieren Sie hierzu die in der Veranstaltung benannte Kontaktperson.

Für eine mögliche Umbuchung wenden Sie sich bitte an die zuständige Kontaktperson. Die Kontaktdaten finden Sie in der Buchungsbestätigung bzw. im Veranstaltungsflyer.

Ohne die Teilnahme an der Veranstaltung können Sie leider keine Unterlagen erhalten. Unsere Unterlagen werden speziell für die Veranstaltung erarbeitet und sind keine selbst erklärenden Fachunterlagen.

Rund um die Veranstaltung

Genaue Informationen zu den Zeiten und zum genauen Veranstaltungsort erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung.

Der bzw. die Referenten sind im Veranstaltungsflyer benannt.

In der Regel geben die Referenten ihre Kontaktdaten in der Präsentation an. Ist dies nicht der Fall, dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Kontaktdaten der Referenten an Dritte nicht weiterzugeben.

Die jeweilige Teilnahmepreis finden Sie im Flyer zur Veranstaltung bzw. direkt bei der Veranstaltung in der Veranstaltungsdatenbank.

In der Teilnahmegebühr sind die Veranstaltungsteilnahme, die Teilnehmerunterlage sowie die Veranstaltungsbewirtung enthalten. Eine evtl. Übernachtung, Minibar und Parkgebühren sind eigenverantwortlich zu buchen und zu bezahlen.

In der Regel haben wir im jeweiligen Hotel ein Zimmerkontingent reserviert, auf dass Sie bei Ihrer Buchung gerne zugreifen können.

Alle von der DVGW S&C angebotenen Veranstaltungen bieten wir auch inhouse an. Gerne unterbreiten wir Ihnen hierzu ein individuelles, unverbindliches Angebot.

Kontakt:
Verena Franz