Der DVGW

Das Kompetenznetzwerk im Gas- und Wasserfach

Der DVGW fördert das Gas- und Wasserfach in allen technisch-wissenschaftlichen Belangen. In seiner Arbeit konzentriert sich der Verein insbesondere auf die Themen Sicherheit, Hygiene, Umwelt- und Verbraucherschutz. Mit der Entwicklung seiner technischen Regeln ermöglicht der DVGW die technische Selbstverwaltung der Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Hierdurch gewährleistet er eine sichere Gas- und Wasserversorgung nach international höchsten Standards. Der im Jahr 1859 gegründete Verein hat rund 14.000 Mitglieder. Hierbei agiert der DVGW wirtschaftlich unabhängig und politisch neutral

www.dvgw.de

Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

Changelog

Hier finden Sie die Änderungen (Erweiterungen + Fehlerbehebungen) die wir an den jeweiligen Versionen S&C Integra plus vorgenommen haben:

9 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
8960AdminFehlerE-Mail-Einladung AWBIn den E-Mail-Einladungen zu AWB wird die Intranet-
adresse ausschließlich bei Einladungen zum E-Learning
angegeben.
8784Abteilung,
allgemein
FehlerE-Mail-Einladung AWBBei E-Mail-Einladungen zu Präsenzveranstaltungen wird
die Uhrzeit mit ausgewiesen
8740Arbeits-
sicherheit
Erweiterung
 
BA StoffeIn der Listenansicht der BA Stoffe wurde die Spalte
"Name der Stoffgruppe" ergänzt.
8801Abteilung,
Stammdaten
Erweiterung
 
Personal, Liste der Führer-
scheinkontrollen
Die Liste wurde um das Feld "Dokumente" ergänzt. Über
die rechte Maustaste können die Dokumente angesehen
werden.
8788Arbeits-
sicherheit
ArbMedVV
Erweiterung
 
Ausdruck "Angebot der 
arbeitsmed. Vorsorge"
Der Ausdruck wurde um die vollständige Anschrift
des Betriebsarztes ergänzt.
8786Arbeits-
sicherheit
ArbMedVV
Erweiterung
 
Ausdruck "Eignungs-
untersuchung"
Der Ausdruck wurde optimiert. Es wird die vollständige
Adresse des Betriebsarztes ausgewiesen. Die Stichpunkte
in der 2. Hälfte des Dokumentes wurden chronologisch 
angepasst.
8789Arbeits-
sicherheit
ArbMedVV
Erweiterung
 
Ausdruck "Vorsorge-
bescheinigung"
Der  Ausdruck wurde optimiert. Die Anschrift des Betriebs-
arztes wird ausgewiesen. Begrifflichkeiten wurden 
korrigiert.
8790AdminErweiterung
 
E-Mail-Benachrichtigung
ArbmedVV - Standardtext
Der Standardtext wurde überarbeitet. Die Anschrift des
Betriebsarztes wird angezeigt.
8973AdminErweiterung
 
Katalog Ärzte/DurchgangsärzteDer Katalog wurde umgezogen in Admin/Kataloge/Allgemein

36 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
7535Abteilung, allgemeinErweiterungText in BA-Ausdruck vereinheitlichenDie Schriftarten und Schriftformatierungen können/müssen ausschließlich im Eingabebereich der festgelegt werden. Anpassungen und/oder Änderungen sind beim Ausdruck der BA nicht möglich.
7978Abteilung, allgemeinErweiterungE-Mail-Benachrichtigung aus MaßnahmenplanÜberarbeitung der E-Mailbenachrichtigungen. Der Standardtext kann im Modul "Gesellschaften" im Bereich "Standardtexte, Benachrichtigungen" eingefügt und angepasst werden.
8139Abteilung, allgemeinErweiterungAWB-VeranstaltungenDie Filterfunktionen im Bereich Teilnehmer hinzufügen wurden überarbeitet und optimiert.
8044Abteilung, allgemeinFehlerTeilnehmerliste AWB-VeranstaltungenÄnderung der Überschrift in der Teilnehmerliste auf "Teilnehmerliste".
8161Abteilung, allgemeinFehlerMaßnahmenplan zugewiesener Anlass/GrundÜberarbeitung der Textvorschläge bei neuen Maßnahmen in Abhängigkeit von dem Prozess, das dem heraus die Maßnahme generiert wird.
8162Abteilung, allgemeinFehlerMaßnahmenplan - Ansicht der Zuständigkeiten in der MaßnahmeVereinheitlichung der Suchfunktion für Personen bei "Zuständigkeiten".
7579AdminErweiterungKatalog Stoffgruppen umbenennen und neu anlegenKatalog  "Stoffkategorien" wurde hinzugefügt.
7933AdminErweiterungStoffdatenbank, ListenansichtEs wurde ein neuer Untermenüpunkt "Stoffgruppe" mit zwei weiteren Menüpunkten 1) "Als Gruppen-Master kennzeichnen" und 2) "Stoffgruppe zuweisen" hinzugefügt. Mit dem Menüpunkt "Stoffgruppe zuweisen" können mehrere Datensätze gleichzeitig einer Stoffgruppe zugeordnet werden. Mit dem Menüpunkt "Als Gruppen-Master kennzeichnen" wird ein einzelner Datensatz als Gruppen-Master definiert. Einem vorhergehenden Gruppen-Master Datensatz wird die Kennung entzogen.
7932AdminFehlerKatalog StoffgruppenBei der Kombination Speichern und nachfolgend Speichern und Schließen wurde ein Fehler provoziert. Der Datensatz wurde gespeichert, aber erst nach erneutem Öffnen sichtbar.
8148AdminFehlerAuswertungen / Arbeits- und ProzessanweisungenSeparierung der Auswertungen für Arbeits- und Prozessanweisungen.
8210AdminFehlerMehrfachmarkierung nicht möglichIm Bereich Admin / Abteilung, Schnellübersicht war in den einzelnen Listen keine Mehrfachkopierung möglich.
7599AllgemeinErweiterungStoffdatenbank, neues MSDS per E-Mail anfordern.Das Erstellen der MSDS-E-Mail wurde überarbeitet. Die Auflistung der Stoffe ist nun eine Html-Tabelle.
7602AllgemeinErweiterungBetriebsanweisung, StoffeIn der Listenansicht der abzugleichenden Stoffe wurden die Felder "Erstellt am, Erstellt von Geprüft am, Geprüft von und BA-Status" eingefügt.
7620AllgemeinErweiterungModul Gesellschaften, Bereich StandardtexteDie RTF-Eingabefelder "E-Mail-Anforderung, MSDS" und "Infotext für geänderte Stoffdaten (Stoffdatenbank)" wurden erweitert. In diesen beiden Feldern kann der Text per Doppelklick in einem separatem Editor formatiert werden.
8195AllgemeinErweiterungNeues Feld "Kann geprüft werden"In den Modulen "Gefährdungsbeurteilungen", "Arbeitsanweisungen", "Betriebsanweisung-Stoffe" und "Betriebsanweisung-technisch" wurde eine neue Checkbox "Kann geprüft werden" implementiert. Dieses Feld ist in den jeweiligen Modulen im Eingabebereich "Allgemeine Daten" einstellbar und wird in den entsprechenden Listenansichten mit angezeigt.
7436AllgemeinFehlerBetriebsanweisungen - Freigabeverfahren über AbteilungDas Freigabeverfahren ist nur innerhalb der Abteilungen möglich, die entsprechende Intranet Applikation "Integra Betriebsanweisungen technisch" muss nicht angepasst werden da hier nur "Freigegebene "Betriebsanweisungen aus den Abteilungen gelistet werden.
7568AllgemeinFehlerViewer für Archivierte Daten erstellenDie Ansicht der Archivdaten wurde für den Bereich "Arbeitsanweisungen, Betriebsanweisung-Stoffe und Betriebsanweisung-technisch" überarbeitet und werden nun in einem separaten Fenster in Form einer Listenansicht dargestellt.
8094AllgemeinFehlerEinfügen von Html-TextenBeim Einfügen von Html-Texten (RTF-Editor) wurde der Text als Klartext und nicht als Html-Text dargestellt.
 
8565AllgemeinFehlerTransport-Symbole im Bereich Stoffdatenbank, 13-14: Transport-EntsorgungUnter bestimmten Umständen konnte ein zugeordnetes Symbol im Bereich "Transport" nicht entfernt werden.
8566AllgemeinFehlerTransport-Symbole im Bereich Stoffdatenbank, 13-14: Transport-EntsorgungDie Delete-Taste im Bereich der Transport-Symbole wurde nicht ausgeführt.
7466ArbeitssicherheitErweiterungGefährdungsbeurteilungBei freigegebenen GBU's in der Listenansicht "Gefährdungsarten" ist das Setzen der Wirksamkeitskontrolle über die rechte Maustaste möglich.
7638ArbeitssicherheitErweiterungBetriebsanweisungBei den Betriebsanweisungen (Stoffe und technisch) wurde die Möglichkeit geschaffen einen Standort zuzuordnen. Die Felder Notruf, Feuer, Rettungsdienst und Werksarzt werden nun, wenn bei dem Standort der Gesellschaft die Daten hinterlegt wurden, im Ausdruck verwendet.
7639ArbeitssicherheitErweiterungAusdruck BetriebsanweisungIm Ausdruck der Betriebsanweisungen (Stoffe und Technisch) wurden die Felder "Feuer, Notruf, Rettungsdienst und Betr. Arzt" angepasst. Die Überschriften und die dazugehörigen Daten werden jetzt untereinander gedruckt.
7921ArbeitssicherheitErweiterungEinfügen von StandardtextenBearbeitung der Übersicht für Standardtexte.
7940ArbeitssicherheitErweiterungFreigabeverfahren GefährdungsbeurteilungDie manuelle Freigabe von Gefährdungsbeurteilungen kann im Bereich der "Einstellungen/Gefährdungsbeurteilung" aktiviert werden.
 
8045ArbeitssicherheitErweiterungTechnische Betriebsanweisung - neues FeldNeuer Tab "Persönliche Schutzausrüstung" wurde hinzugefügt.
8196ArbeitssicherheitErweiterungGefährdungsbeurteilungen neue Ansicht mit Kennzeichnung zum PrüfdatumEs wurde eine neue Listenansicht "GBU-Liste" implementiert. In dieser Listenansicht wird ebenfalls das neue Feld "Kann geprüft werden" angezeigt. Datensätze lassen sich per Doppelklick bearbeiten. Neue Datensätze können weiterhin nur über die Baumansicht hinzugefügt werden.
8197ArbeitssicherheitErweiterungGesellschaften, Standardtext E-Mail MaßnahmenplanIm Modul "Gesellschaften" im Bereich "Standardtexte, Benachrichtigungen" wurde eine neue Registerkarte "Standardtext, E-Mail Maßnamenplan" implementiert. Über den Button: "Standardtext zurücksetzen" kann ein vordefinierter Standardtext eingefügt und angepasst werden. Dieser Standardtext wird beim Erstellen einer E-Mail aus dem Modul "Maßnahmenplan" übernommen.
8478ArbeitssicherheitErweiterungVorsorgeuntersuchung, E-MailbenachrichtigungDie E-Mailbenachrichtigung im Modul Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung wurde überarbeitet. Liegen Termine in der Vergangenheit müssen diese erst korrigiert werden bevor eine E-Mailbenachrichtigung erstellt werden kann. Im Bereich der Gesellschaften kann ein Standardtext für das erstellen einer E-Mailbenachrichtigung übernommen und angepasst werden. Beim Aktivieren der Outlook-Datei wird für jedes Datum eine separate ICS-Datei mit den entsprechenden Datensätzen erstellt und als E-Mailanhang gespeichert.
8479ArbeitssicherheitErweiterungGesellschaftenIm Modul Gesellschaften im Bereich der Standardtexte wurde ein neuer Reiter "Standardtext, E-Mail arbeitsmedizinische Untersuchung" hinzugefügt.
Über den Button "Standardtext zurücksetzen" kann ein vorgefertigter Standardtext übernommen und angepasst werden.
Texte die mit "#" beginnen dürfen nicht entfernt oder verändert werden, diese dienen als Platzhalter und werden bei der Erstellung der E-Mailbenachrichtigung ersetzt.
7912ArbeitssicherheitFehlerBetriebsanweisungen - Querverweis zu GruppenGruppenzuordnung bei Betriebsanweisungen Stoffe und techn. BA wurde korrigiert.
7920ArbeitssicherheitFehlerBetriebsanweisung, technischIn der Listenansicht wurde der Menüpunkt "BA - technisch, Gruppe" und im entsprechendem Eingabemodul der Bereich "BA - technisch, Gruppe" entfernt.
8134ArbeitssicherheitFehlerAusdruck BA-Stoffe, BA-technisch und ArbeitsanweisungenIm Ausdruck der Betriebsanweisung können verschiedene Felder bearbeitet werden, um zum Beispiel Schreibfehler oder Formatierungen nachzuarbeiten. Für freigegebene Datensätze oder Benutzer mit " *nur lese* " Rechte muss diese Funktion ausgeschaltet werden. Durch einen Bug in den entsprechenden Ausdrucken konnten sowohl freigegebene Datensätze als auch von Benutzern mit "nur lese" Rechte verändert werden.
8550ArbeitssicherheitFehlerRechtsschreibfehler Arbeitssicherheit/BA anlegenKorrektur Schreibfehler
7794AuswertungenErweiterungAuswertung Veranstaltungen, ThemenBei der Filter-Auswahl Funktionen wurde die entsprechende Auswahlbox "Themen" auf die Themen eingeschränkt, die der ausgewählten Funktion zugeordnet wurden.
7588ImportErweiterungPersonalimport, Suchkriterium: Abteilungsnummer Überarbeitung der Importfuktion; Einbau einer Prüfung, ob das Feld "Abteilungsnummer" in der Importdatei leer ist.

24 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
7930Abteilung, allgemeinFehlerInterne Audits, MaßnahmenBeim Erstellen von Maßnahmen wurde der Text der Maßnahme unter bestimmten Voraussetzungen nicht gespeichert.
7834Abteilung, StammdatenFehlerLöschen von AnlagenAnlagen konnten nicht mehr gelöscht werden wenn eine Gefährdungsbeurteilung zugeordnet wurde.
4657AllgemeinErweiterungFalse positives bei VirenscannerDurch eine Signatur der ausführbaren Dateien werden diese nicht mehr von Virenscanner als "böse" gemeldet.
7667AllgemeinFehlerStoffdatenbank AuswahlDer Menüpunkt "Stoffdatenbank" wurde in das Hauptmenü, "Allgemein" verschoben.
7745AllgemeinFehlerE-Mail erstellenBeim Erstellen von E-Mails wurde das gewünschte Datum "Senden am" nicht korrekt übernommen.
7835AllgemeinFehlerLöschen von KatalogeinträgenKatalogeinträge (betrifft Gefährdungsbeurteilung) konnten nicht mehr gelöscht werden, wenn eine Gefährdungsbeurteilung zugeordnet wurde.
7879AllgemeinFehlerMaßnahmenplan, E-MailE-Mails aus dem Maßnahmenplan wurde im Plaintext statt in HTML-Modus versendet. Das hat dazu geführt, dass bei dem E-Mailempfänger HTML-Steuerzeichen im Text vorhanden waren.
7964AllgemeinFehlerFreigabe Betriebsanweisungen, Arbeits.- und ProzessanweisungenÜberarbeitung der Sicherheitsabfragen.
6994ArbeitssicherheitFehlerVorsorgeuntersuchung - E-Mail-Benachrichtung - Anhänge mitschickenDas Versenden von Anhängen ist nun möglich.
7701ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung, Kopieren und Einfügen von GefährdungsartenPrüfung auf bestehende Gefährdungsart wurde hinzugefügt.
7744ArbeitssicherheitFehlerAWB-VeranstaltungenIn der Listenansicht "Veranstaltungen" wurden die Daten falsch dargestellt.
7821ArbeitssicherheitFehlerMehrfachzuordung von GefährdungsartenDie Mehrfachzuordung von Gefährdungsarten ist in den Grundeinstellungen deaktiviert. Im Modul "Einstellungen" wurde eine neue Registerkarte *"Gefährdungsbeurteilungen"* und eine neue CheckBox *"Mehrfachzuordung von Gefährdungsarten zulassen"* hinzugefügt. Uber diese CheckBox kann diese Funktion aktiviert werden.
7822ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung, kopieren und einfügen von Gefährdungsarten Beim Kopieren und Einfügen von Gefährdungsarten in der Baumstruktur kam es zu einer Fehlermeldung.
7878ArbeitssicherheitFehlerVorsorgeuntersuchungenIm Bereich der Vorsorgeuntersuchungen (Dateneingabe), kam es zu einer Fehlermeldung im Bereich der Termine. Dieser Fehler trat nur auf, wenn keine Termine vorhanden waren.
7880ArbeitssicherheitFehlerStoffkatasterIm Eingabemodul, Stoffkataster wurde die Gefahrstoffsymbole nicht angezeigt.
7916ArbeitssicherheitFehlerBetreibsanweisung, technischDas Feld "Gerät/Tätigkeit" wurde in "Titel" umbenannt.
7917ArbeitssicherheitFehlerBetreibsanweisungenBei der neu Anlage einer Betriebsanweisung wurde als Name des Erstellers "Integra" eingetragen.
7918ArbeitssicherheitFehlerEinstellungen-Optionen: GefährdungsbeurteilungenBei den Einstellungen im Bereich "Gefährdungsbeurteilung" wurde eine neue CheckBox "Feststellung/Erforderliche Maßnahmen immer anzeigen" eingefügt. Über diese Option kann die RG: "Feststellung/Erforderliche Maßnahmen" im Bereich der "Gefährdungsarten/Handlungsbedarf, Maßnahmen" dauerhaft angezeigt werden.
7919ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilungenDer Bereich Gefährdungsarten/Handlungsbedarf, Maßnahmen wurde erweitert um auf die neue Einstellung "Feststellung/Erforderliche Maßnahmen immer anzeigen" zu reagieren.
7929ArbeitssicherheitFehlerUnfallanzeige-Unfalluntersuchung, MaßnahmenBeim Erstellen von Maßnahmen wurde der Text der Maßnahme unter Bestimmten Voraussetzungen nicht gespeichert.
7968ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung, Stoffe/GefahrstoffeIn der Eingabemaske, Bereich "Stoffe/Gefahrstoffe" konnte der verknüpfte Stoff geändert werden was zu einem undefinierten Zustand geführt hat.
7969ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung Stoffe/GefahrstoffeBei der Gefährdungsbeurteilung Stoffe/Gefahrstoffe im Auswahlbereich "Freisetzungsgruppe und Wirkfläche" wurde die Daten in den PopUp-Grids abgeschnitten.
7971ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung, Liste GBU-Struktur gesamtDie Liste "GBU-Struktur gesamt" wurde nicht angezeigt.
7589ImportFehlerPersonalimportBeim Einlesen der Personal-Importdatei wurden teilweise führende oder abschließende Leerzeichen importiert.

1 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
7705AllgemeinFehlerFehler in Integra-KonfigurationsdateiIn der Integra-Config-Datei war die Option "NetFx40_LegacySecurityPolicy" gesetzt. Dies führte zu einem Fehler beim Start über eine Netzwerkfreigabe.

13 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
7601AdminFehlerModul Gesellschaften, E-Mail StandardtexteIm Modul der Gesellschaften wurden einige E-Mail Standardtexte nicht richtig gespeichert.
7627AllgemeinErweiterungStoffdatenbank, ListenansichtDer Button "Symbolzuordnung (Gefahr für Mensch und Umwelt) prüfen/reparieren" in der Listenansicht wurde entfernt.
7628AllgemeinErweiterungStoffdatenbank auf fehlende Abhängigkeit, Stoffkataster prüfenDie Funktion zum Prüfen fehlender Stoffkatastereinträge wurde optimiert, so das die Prüfung nur noch wenige Sekunden in Anspruch nimmt.
7634AllgemeinErweiterungStandard Betriebsanweisung, technischIn der Listenansicht der *Standard Betriebsanweisung, technisch* wurden die Spalten "freigegeben am" und "freigegeben von" entfernt.
7636AllgemeinErweiterungStandard  Betriebsanweisung, StoffeIn der Listenansicht der *Standard Betriebsanweisung, Stoffe* wurden die Spalten "freigegeben am" und "freigegeben von" entfernt.
7650AllgemeinErweiterungStoffdatenbank, Liste der HerstellerIm Bereich "Liste der Hersteller" wurden weitere Felder hinzugefügt, diese Felder können über den Menüpunkt "Spaltenauswahl" der Liste hinzugefügt werden.
Den Menüpunkt "Spaltenauswahl" erreichen Sie, wenn Sie in der Liste auf einer Spaltenüberschrift die Rechte-Maustaste drücken.
7600AllgemeinFehlerStoffdatenbank MSDS anfordernAus der Listenansicht, kurz der Stoffdatenbank konnten keine E-Mails an den Hersteller bezüglich eines neuen Sicherheitsdatenblatts erstellt werden.
7621AllgemeinFehlerStoffdatenbank, mögliche GefahrenDie Symbole aus dem Katalog H-Satz wurden bei der Zuordnung nicht übernommen.
7630AllgemeinFehlerStoffdatenbank, Popupmenü (Rechte Maustaste)Das Popupmenü wurde sofort wider geschlossen wenn der aktuelle Datensatz Referenzstoffe enthielt.

Dieser Fehler wurde behoben.
7631AllgemeinFehlerStoffdatenbank, Menüpunkt "Anwender über geänderte Stoffe informieren"Da sich die Funktion im Teststadium befindet, wurde der Menüpunkt "Anwender über geänderte Stoffe informieren" entfernt.
7640AllgemeinFehlerStoffdatenbank, AuswahlbereichDer Auswahlbereich in der Eingabemaske "GFB-Gefährlichkeitsgruppe" wurde in "Gefährlichkeitsgruppe" umbenannt.
7607ArbeitssicherheitErweiterungFreigabeverfahren-BetriebsanweisungenIm Modul "Einstellungen, Optionen" im Bereich "Betriebsanweisungen" wurde eine neue Checkbox "Betriebsanweisungen und Arbeitsprozessanweisungen Freigabeverfahren auf manuell stellen" eingefügt.
Ist diese Option aktiviert, kann in den entsprechenden Eingabefeldern "Freigegeben von" entweder eine Person aus dem Personalmodul oder manuell von Hand eingetragen werden.
Diese Option gilt für die Module
  1) Betriebsanweisung, Stoffe
  2) Betriebsanweisung, technisch
  3) Arbeits- und Prozessanweisungen
7648ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilungBei der Übernahme und/oder Kopieren, Einfügen wurden die Daten nicht richtig angelegt, die Gefährdungsarten wurden in der Listenansicht angezeigt aber nicht in der Baumansicht.

39 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
5457Abteilung, allgemeinErweiterungAnzeige weitere Themen auf TeilnahmezertifikatWenn bei einer Veranstaltung weitere Schulungsthemen hinzugefügt werden, erscheint die Liste aller Themen auf dem Schulungsprotokoll, jedoch nicht auf dem Teilnehmerzertifikat. Dort ist nur das "Hauptthema" der Veranstaltung angezeigt. Dies wurde angepasst.
7123Abteilung, allgemeinErweiterungGBU-Freigabe bzw. Anzeigen einer GBU im Modul Prüfobjekte-Arbeitsmittel.GBU-Freigabe bzw. Anzeigen einer GBU im Modul Prüfobjekte-Arbeitsmittel.
7160Abteilung, allgemeinErweiterungVeranstaltungen, GesamtübersichtGeschwindigkeit der Datenabfrage wurde optimiert.
7295Abteilung, allgemeinErweiterungVeranstaltungen, entfernen von weiteren Themen, KatalogBisher konnten Datensätze nur einzeln gelöscht werden. In der Listenansicht können nun mehrere Datensätze zum löschen markiert und entfernt werden.
5343Abteilung, allgemeinFehlerVeranstaltungstermin Funktion, Themen TeilnehmervorschlagBei Auswahl der Funktion, Themen wurde die Funktionalität eingebaut, dass mit Auswahl in diesem Bereich automatisch die Mitarbeiter mit dieser Funktion als Teilnehmer für die Veranstaltung vorgeschlagen werden.
5436Abteilung, allgemeinFehlerFunktion GruppierungKorrektur der Gruppierung.
7290Abteilung, allgemeinFehlerVeranstaltungen, zuordnen von Funktion, ThemenThemen konnten mehrfach zugeordnet werden.

Der Fehler wurde behoben.
7294Abteilung, allgemeinFehlerVeranstaltungen, zuordnen von weiteren Themen, KatalogBei der Zuordnung von weiteren Themen konnten Themen mehrfach zugeordnet werden.

Der Fehler wurde behoben.
5989Abteilung, StammdatenErweiterungFrist für FührerscheinkontrollenBisher musste man die Termine für die Führerscheinkontrollen alle manuell eintragen. Diese werden jetzt bei Eingabe der letzten Führerscheinkontrolle vorgeschlagen.
4480AdminErweiterungKatalog Funktion / VorsorgeuntersuchungZuordnung von Arbeitsmedizinischen Untersuchungen zu einer beliebigen Funktion. Eine Funktion kann arbeitsmedizinische Untersuchungen enthalten.
7242AdminErweiterungHauptmenü Admin, CenterIm Hauptmenü Admin, Center wurde ein neuer Menüpunkt "Arbeits- und Prozessanweisungen" hinzugefügt.
7243AdminErweiterungArbeits- und Prozessanweisungen, CenterNeues Modul "Arbeits- und Prozessanweisungen, Center" hinzugefügt. Hier können ""Arbeits- und Prozessanweisungen, Center" angefügt und/oder bearbeitet werden.
5368AllgemeinErweiterungDropdown-Felder sortiert darstellenDropdown-Felder werden nicht nach ID, sondern alphabetisch sortiert.
7019AllgemeinErweiterungStoffdaten: Hersteller und LieferantIm Modul Stoffdaten, sowohl beim Hersteller als auch beim Lieferant, wurde eine neues Feld für den Eintrag einer Kundennummer hinzugefügt.
7146AllgemeinErweiterungAusdruck BA-Stoffe und BA-technischNeue Abfrage, wie im Ausdruck "Arbeitsanweisungen" implementieren.
7167AllgemeinErweiterungStoffdatenbank, Zuordnen von GefährdungsartenFür folgende Kataloge wurde eine neue Funktion hinzugefügt die schon zugeordnete Gefährdungsarten ausblendet. Eine mehrfache Zuordnung derselben Gefährdungsart wird dadurch verhindert.
1)  Anlagentyp/Gefährdungsarten
2)  Arbeitsmittelgruppen/Gefährdungsarten
3)  Stoffgruppen/Gefährdungsarten
4)  Tätigkeiten/Gefährdungsarten
5)  Stoffdatenbank zuordnen der Gefährdungsarten
7241AllgemeinErweiterungStandard Arbeits- und ProzessanweisungenSowohl der Menüpunkt, als auch das Modul, "Standard Arbeits- und Prozessanweisungen" wurde entfernt.
7244AllgemeinErweiterungStandard Betriebsanweisung, Stoffe, Betriebsanweisung, technischIn den jeweiligen Listenansichten der Standard Betriebsanweisungen wurde der Statustext von "Freigegeben" auf "Aktuell" geändert.
7338AllgemeinErweiterungListenansicht StoffdatenbankDas Feld pH-Wert wurde in die Listenansicht eingebunden.
7356AllgemeinErweiterungCenter, E-Mail-NachrichtenDie Datenbankabfrage im Modul *"Center, E-Mail-Nachrichten" wurde optimiert.
7357AllgemeinErweiterungAnlegen neuer E-Mail NachrichtenDas Modul zum Erfassen neuer E-Mail Nachrichten wurde komplett überarbeitet.
4560ArbeitssicherheitErweiterungListenansicht VerbandbuchDatensätze, die über das Intranet eingetragen und noch nicht bearbeitet wurden, werden nun farblich hervorgehoben.
5653ArbeitssicherheitErweiterungVeranstaltungen, E-MailversandIm Modul "Gesellschaften" kann nun einen Standardtext für Veranstaltungs E-Mail erstellt werden. Dieser wird später beim Erstellen einer E-Mail aus dem Modul Veranstaltungen übernommen.
6409ArbeitssicherheitErweiterungDokumentenanhänge bei VorsorgeuntersuchungenBeim Einzel-E-Mail-Versand Möglichkeit geschaffen:
1. aus den Druckdokumenten eine Auswahl treffen für E-Mail-Anhang
2. individuell hochgeladene Dokumente anhängen
7126ArbeitssicherheitErweiterungGefährdungsbeurteilung, Erstellen der Struktur, gesamte ListeDie Datenbankabfrage wurde optimiert.
 
7133ArbeitssicherheitErweiterungGefährdungsbeurteilung: Zuordnen von GefährdungsartenUm Doppelungen bei der Zuordnung von Gefährdungsarten zu vermeiden wurde eine Kontrollfunktion implementiert.
7135ArbeitssicherheitErweiterungGefährdungsbeurteilung, BaumansichtDie Möglichkeit wirde geschaffen, schaffen mehrere Gefährdungsarten gleichzeitig zu kopieren und in einer anderen GBU einzufügen.
7339ArbeitssicherheitErweiterungListenansicht Stoffkataster, AbteilungDas Feld pH-Wert wurde in die Listenansicht eingebunden.
7381ArbeitssicherheitErweiterungStoffkataster, Stoffe/GefahrstoffeDie Geschwindigkeit der Abfrage wurde optimiert.
7383ArbeitssicherheitErweiterungAusdruck Betriebsanweisung, StoffeFolgende Felder aus der Stoffdatenbank wurden zur Ansicht in das Eingabemodul-Allgemeine Daten eingefügt.

1) Form.

2) Farbe.

3) Geruch.

Diese Felder können nicht bearbeitet werden und dienen lediglich zur Information.
7389ArbeitssicherheitErweiterungGefährdungsbeurteilungIm Modul Gefährdungsbeurteilungen wurde eine neue Methode zum Kopieren von Tätigkeiten aus einer GBU Tätigkeiten in eine GBU Arbeitsbereich hinzugefügt.
7122AuswertungenErweiterungAuswertung GBU-DetailFolgende Felder wurden in der Listenansicht "Gefährdungsbeurteilung, Detail" hinzugefügt.
1)   Schadensschwere (ohne Maßnahme)
2)   Schadensschwere (mit Maßnahme)
3)   Bewertung (Risikogruppe ohne Maßnahme)
4)   Bewertung (Risikogruppe mit Maßnahme)
5)   Eintrittswahrscheinlichkeit (ohne Maßnahme)
6)   Eintrittswahrscheinlichkeit (mit Maßnahme)
7)   Gefährdung, konkret
7161AuswertungenErweiterungAuswertung Gefährdungsbeurteilung-DetailDie Auswertung wurde um folgende Felder erweitert.

   1) Schadensschwere (ohne Maßnahme)

   2) Schadensschwere (mit Maßnahme)

   3) Eintrittswahrscheinlichkeit (ohne Maßnahme)

   4) Eintrittswahrscheinlichkeit (mit Maßnahme)

   5) Bewertung (Risikogruppe ohne Maßnahme)

   6) Bewertung (Risikogruppe mit Maßnahme)  

   7) Gefährdung, konkret
7168AuswertungenErweiterungAuswertung Stoffe, AbteilungDie Geschwindigkeit der Abfrage wurde optimiert.
4556EinstellungenErweiterungDialog Optionen Unfallmeldung/VerbandbuchUnfälle und / oder Verbandbucheinträge, die im Intranet erstellt werden, können der entsprechenden Abteilung zugeordnet werden. 
5117ImportFehlerXLS-ImportXLSX als Dateiformat hinzugefügt.
7255Intranet - eLearningErweiterungIntraNet-SchulungenEs kann nun ein Internet-Link hinterlegt werden, mit dem Nutzer nach der Schulung weitere Informationen erhalten können.
7524Intranet - eLearningErweiterungE-Learning - Ergebnisanzeige ausblenden Ausblenden der Testergebnisse im Anschluss an die Prüfung.
7256Intranet VerbandbuchErweiterungIntranet VerbandbuchDarstellung von Pflichtfeldern in der Intranet-Applikation angepasst.

5 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
6938Intranet - eLearningFehlerKurse in Intranet-Fachinhalte-DB bearbeitenFehlerkorrektur
7226AllgemeinFehlerArbeitsanweisungen, Allgemeine DatenDas Feld "Freigegeben von" wurde im Bearbeitungsmodul mit dem aktuellen Benutzernamen überschrieben. Der Designfehler wurde behoben.
7249Abteilung, StammdatenFehlerPersonal, Qualifikation-MatrixBei der Übergabe, SelectedKatalog kam es unter bestimmten Umständen zu einem Fehler.
7254ArbeitssicherheitFehlerArbeitsmedizinische VorsorgeIm Modul ArbMedVV-Center wurde im Auswahlfeld "Name, Vorname" der Wert Invalid column angezeigt. Der Fehler wurde behoben.
6574Abteilung, AllgemeinFehlerAusdruck Maßnahmenplan-DatensatzFehlerkorrekturen im Ausdruck

28 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
5439Abteilung, allgemeinErweiterungBegrifflichkeiten vereinheitlichenÜberarbeitung Begrifflichkeiten und Vereinheitlichung
6573Abteilung, allgemeinErweiterungAnlegen einer neuen Veranstaltung.Es wurde eine neue Prüffunktion implementiert, die prüft ob schon eine Schulung mit dem entsprechenden Thema in der Zukunft existiert. Falls ja wird die Abfrage für das Anlegen einer weiteren Schulung übergangen.
5443Abteilung, allgemeinFehlerDetail View vs. EditDer "Detail"-Button innerhalb der Listenansichten wurde entfernt
6754Abteilung, StammdatenErweiterungPersonal: Anlegen, bearbeitenIm Bereich, Allgemeine Daten, Übersicht der Abteilungen wurde das Feld Abteilungsnummer eingefügt.
6852Abteilung, StammdatenErweiterungPersonal, FührerscheinkontrolleIm Bereich der Führerscheinkontrolle gibt es nur den Status "geplant" und "erledigt". Der Status "nicht teilgenommen" und wurde hinzugefügt. Des Weiteren fehlte die Möglichkeit eine Führerscheinkontrolle als "nicht mehr erforderlich" zu kennzeichnen. Damit werden entsprechende Führerscheinklassen nicht mehr berücksichtigt, bis der Status "nicht mehr erforderlich" wieder entfernt wird.
6389AdminErweiterungE-Mail-Center FührerscheinkontrolleFür die Führerscheinkontrolle im Admin / Center  wurde eine zentrale Bearbeitung ermöglicht, ebenso ein E-Mailversand.
6420AdminErweiterungPersonal-Center: Anzeigen von Dokumenten in der Listenansicht und Ansicht DokumenteAngefügte Dokumente werden nun im Personalmodul angezeigt.
6875AdminErweiterungNeuer Menüpunkt "Archivbereich"Es wurde ein neuer Menüpunkt "Archivbereich" unter dem Menüpunkt "Admin" erstellt.
6876AdminErweiterungNeues Modul "Archivbereich" erstellt.Im Modul "Archivbereich" werden alle archivierten Daten in einer Baumstruktur angezeigt. Für folgende Module wurde der Archivbereich konfiguriert und kann zu einem späteren Zeitpunkt erweitert werden.
6902AdminErweiterungGesellschaften: Standardtext-Einladung zur FührerscheinkontrolleIm Modul "Gesellschaften" wurde im Bereich "Standardtexte, Benachrichtigungen" eine neue Registerkarte "Standardtext, Einladung zur Führerscheinkontrolle" eingefügt. Über einen Button "Standardtext einfügen" kann ein vordefinierter Standardtext eingefügt und angepasst werden.
6979AllgemeinFehlerAusdruck Arbeits- und ProzessanweisungDas Feld "Mitgeltende Unterlagen" wurde nicht ausgeblendet wenn die Abfrage "Möchten Sie nicht ausgefüllte Felder mit ausdrucken?" mit nein beantwortet wurde.
6392ArbeitssicherheitErweiterungSpaltenerweiterung Listenansicht BetriebsanweisungenListe ergänzt um die Spalte "Beschreibung".
6394ArbeitssicherheitErweiterungVersionierung freizugebender DokumenteVersionierung für weitere Dokumente hinzugefügt. Diese Version erscheint auch auf den Ausdrucken.
6427ArbeitssicherheitErweiterungGefährdungsbeurteilung, ArbeitsbereichBei der Erstellung der GBU für Anlagen / Tätigkeiten / Arbeitsmittel und Gefahrstoffe konnte kein Arbeitsbereich ausgewählt werden.
6428ArbeitssicherheitErweiterungGefährdungsbeurteilung EMKGEMGK-Bewertung der Gefahrstoffe - das Feld "Synonym" aus der Stoffdatenbank mit angezeigen.
6461ArbeitssicherheitErweiterungGefährdungsbeurteilung, AusdruckNeues Feld "Arbeitsbereich" in den Ausdruck eingefügt.
6463ArbeitssicherheitErweiterungGefährdungsbeurteilung, AusdruckNeues Feld "Arbeitsbereich" in den Ausdruck eingefügt.
6738ArbeitssicherheitErweiterungBetriebsanweisung, technisch: ListenansichtDer Menüpunkt "freigegeben am/von zuweisen" wurde in "BA-freigegeben" umbenannt.
6739ArbeitssicherheitErweiterungBetriebsanweisung, technisch: ListenansichtEs wurde ein neuer Button "Archivbereich anzeigen" hinzugefügt. Über diesen Button lässt sich der Archivbereich ein oder ausblenden, dieser wird am rechten Fensterrand angezeigt.
6740ArbeitssicherheitErweiterungBetriebsanweisung, technisch: Datensatz bearbeitenDas Feld "Status der BA" wird erst freigegeben wenn die Felder "Geprüft von und Geprüft am" einen Wert enthalten.
6741ArbeitssicherheitErweiterungBetriebsanweisung, technischÜberarbeitung Freigabeprozess; freigegebene Betriebsanweisungen können nicht mehr bearbeitet und/oder gelöscht werden.
6831ArbeitssicherheitErweiterungArchivierung der BA-Stoffe, BA-Geräte und ArbeitsanweisungenIn den Modulen "Betriebsanweisung, technisch", "Betriebsanweisung, Stoffe", "Arbeitsanweisungen" wurden die weitere Bearbeitung (editieren und/oder löschen) gesperrt, wenn diese Freigegeben wurden.
6328ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung, KopierenAuch freigegebene Gefährdungsbeurteilungen können nun als Kopie in eine andere Abteilung übergeben werden.
6851ArbeitssicherheitFehlerArbeitsanweisungen, Allgemeine DatenFunktionsergänzung bei Button
6988Intranet - eLearningFehlerIntegra Kurse, FolienzuordnungBei der Zuordnung von Folien kam es zu einem Fehler, wenn alle Folien zum übertragen markiert wurden. Der Fehler wurde beseitigt.
6989Intranet - eLearningFehlerIntegra Kurse, FragenzuordnungBei der Zuordnung von Fragen kam es zu einem Fehler, wenn alle Fragen zum übertragen markiert wurden. Der Fehler wurde beseitigt.
6990Intranet - eLearningFehlerIntegra Kurse, FoliensortierungBei der Sortierung der Folien kam es zu einem Fehler, wenn eine Folie an oberster oder unterster Position nach oben bzw. nach unten verschoben wurde. Der Fehler wurde beseitigt.
6991Intranet - eLearningFehlerIntegra Kurse, FragensortierungBei der Sortierung der Fragen kam es zu einem Fehler, wenn eine Frage an oberster oder unterster Position nach oben bzw. nach unten verschoben wurde. Der Fehler wurde beseitigt.

14 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
5431Abteilung, allgemeinFehlerUneindeutige Begrifflichkeit "Status"Überarbeitung Begrifflichkeiten und Vereinheitlichung.
6020Abteilung, allgemeinFehlerKostenfeld im MaßnahmenplanFehlerkorrektur bei der Validierung des Feldes "Kosten".
6647AdminFehlerNutzerverwaltungBeim Anfügen eines neuen Nutzers kam es zu einem Fehler wenn die dazugehörige Abfrage "Möchten Sie eine Person aus dem Personalmodul auswählen?" mit nein beantwortet wurde.
6648AdminFehlerNutzerverwaltungBeim Kopieren der Nutzerrechte kam es zu einem Zuordnungsfehler der zu kopierenden Rechte.
6191AllgemeinFehlerH- und P-SätzeKorrektur bei der Anzeige von H- und P-Sätzen.
5858ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilungFehlerkorrektur beim Hochladen von Dokumenten.
6393ArbeitssicherheitFehlerBetriebsanweisungen FußzeileFelder in Betriebsanweisungen können in den Einstellungen angepasst werden.
6467ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung fehlende GBU-TypenKorrektur Fehler bei der Zuordnung von Arbeitsmitteln zu GBUs.
6615ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung, Baumstruktur öffnenDer Menüpunkt "gesamte Baumstruktur öffnen" wurde entfernt da es bei den neuen Gefährdungsbeurteilungstypen zu einem Fehler kam der nicht behoben werden kann. Der Menüpunkt "aktuelle Baumstruktur öffnen" bleibt erhalten.
6619ArbeitssicherheitFehlerUnfallanzeige, Allgemeine DatenBei der Auswahl Stoffkontakt, wurde die Auswahlliste in den Hintergrund gesetzt und war nicht zugänglich. Feldlänge wurde auf 255 Zeichen erweitert.
6620AuswertungenFehlerAWB-ReportingBeim E-Mailversand des AWB-Reporting wurden auch leere Reporting-Daten als xlsx-Anhang versendet. Leere xlsx-Daten werden nicht mehr versendet.
6617EinstellungenErweiterungEinstellungen-Optionen: AWB-ReportingIn der Combobox-Auswahl: "AWB-Reporting (Führungskraft) jeden (Monat)" wurde ein weiterer Punkt (Deaktiviert) hinzugefügt. Hiermit lässt sich nun auch das Reporting für die Führungskraft deaktivieren.
6621EinstellungenErweiterungEinstellungen: AWB-ReportingIm Bereich der Optionen, Registerkarte AWB-Reporting wurde eine neue Checkbox zum Deaktivieren der Balkendiagramme implementiert.
Wird diese Checkbox aktiviert werden die Balkendiagramme in der xlsx-Ansicht der Auswertung ausgeblendet.
6305Intranet - eLearningFehlerRechtschreibkorrekturen E-LearningTippfehler korrigiert.

64 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
5874Abteilung, allgemeinErweiterungMaßnahmenplan, DokumenteDokumente können als E-Mail Anhang markiert werden. Markierte Dokumente stehen beim Erstellen einer E-Mail zur Verfügung und können individuell angehangen werden.
5872Abteilung, allgemeinErweiterungDialog E-Mail BenachrichtigungNeuer Bereich zum Anhängen von Dokumenten implementiert
5783Abteilung, allgemeinErweiterungAWB-Veranstaltungen, DokumenteNeue Checkbox im Bereich "Dokumente". Mit dieser Checkbox können einzelne Dokumente als E-Mailanhang markiert werden. Diese Dokumente stehen dann beim Generieren der E-Mail als Anhang Option zur Verfügung.
5335Abteilung, allgemeinErweiterungneuer Datensatz in Veranstaltung über "+"Aus-/ und Weiterbildung (Veranstaltung) - Anlegen eines neuen Veranstaltungstermines;  "+" zum Anlegen eines neuen Datensatzes.
6383Abteilung, allgemeinFehlerFilter von Personalgruppen Fehler im Filterbereich wurde beseitigt.
5444Abteilung, allgemeinFehlerFormular 'Neue Email Nachricht anlegen' - EmailtextFehler beseitigt
5441Abteilung, allgemeinFehlerKontextmenü "Listenansicht Prüftermine"  - Funktion ?Alle Datensätze markieren?Fehler beseitigt
5434Abteilung, allgemeinFehlernächster "Prüftermin"-TerminFehler beseitigt
5714AdminErweiterungKatalog Gefährdungsarten, GefährdungsbeurteilungDas Feld "Beurteilungskriterium" wurde im Modul Katalog Gefährdungsarten als auch im Modul Gefährdungsbeurteilung auf 300 Zeichen erweitert.
5713AdminErweiterungFunktionen/Themen/IntervalleListenansicht, Navigation: Das "Plus" Zeichen zum Anfügen für einen neuen Datensatz wurde entfernt; Anfügen erfolgt nur noch über die am rechten Rand befindliche SideBar.
5712AdminErweiterungFunktionen/Themen/IntervalleIn der Listenansicht wurde ein neues Feld "Personal-Gruppe" eingefügt. 
5710AdminErweiterungFunktionen/Themen/IntervalleNeuer Filter implementiert; Zeitraum: Datum von-bis
5692AdminErweiterungAWB-ReportingAWB-Reporting wurde integriert

- Auswertung von Veranstaltungen

- Eskalation / Terminüberwachung
5654AdminErweiterungPersonal Importdatei konfigurierenEs wurde zwei neue Felder für den Personalimport (Mapping) aufgenommen.
1) Mobil.
2) Telefon_Mobil_Dienst.
5385AdminErweiterungKataloge - Darstellung im Menu anpassenWir haben alle Kataloge in einem Modul strukturiert zusammengefasst.
6290AdminFehlerAdmin / OrganisationsebenenFehler beseitigt
6263AdminFehlerRechtschreibkorrekturenFehler beseitigt
6262AdminFehlerListenansicht Personal-CenterFehler beseitigt
6243AdminFehlerAdmin / Center / AWB - keine Anzeige mehrFehler beseitigt
6192AdminFehlerNutzerrechte KopierfunktionFehler beseitigt
6190AdminFehlerAnlegen von NutzerrechtenFehler beseitigt
6175AdminFehlerNeue Systematik KatalogeFehler beseitigt
6021AdminFehlerAdmin GesellschaftenFehler beseitigt
6014AdminFehlerCenter - RechtschreibfehlerFehler beseitigt
6008AdminFehlerAWB Auswertungen AWB - DetailFehler beseitigt
6003AdminFehlergeänderte Listenansicht in AWB-Auswertung AWB - DetailFehler beseitigt
5916AdminFehlerAdmin Gesellschaften - immer noch FehlerFehler beseitigt
5643AdminFehlerAuswertung AWB Statistik SpaltenumbenennungFehler beseitigt
5642AdminFehlerAuswertung AWB Detail - UmbenennungFehler beseitigt
5641AdminFehlerAuswertung AWB - Umbenennung Fehler beseitigt
5640AdminFehlerAuswertung Betriebsanweisungen - UmbenennungFehler beseitigt
5639AdminFehlerAuswertung AWB - SpaltendoppelungFehler beseitigt
5638AdminFehlerAuswertung AWBFehler beseitigt
5623AdminFehlerReduzierung der Ebene Admin / Center / AWB - VeranstaltungenFehler beseitigt
5341AdminFehlerAuswertung AWB Stunden MonatFehler beseitigt
6064AllgemeinFehlerAusdruck: Personal, FunktionenFehler beseitigt
5979AllgemeinFehlerAuswahl der Styles ist nur im Admin Bereich verfügbar.Fehler beseitigt
5928AllgemeinFehlerKopieren von MaßnahmenFehler beseitigt
6292ArbeitssicherheitErweiterungTechnische BA anderer Abteilung zuordnenBetriebsanweisungen können nun in andere Abteilungen kopiert werden.
5683ArbeitssicherheitErweiterungGefährdungsbeurteilung - ÄnderungssicherungFreigegebene Gefährdungsbeurteilungen sind nicht mehr änderbar.
5662ArbeitssicherheitErweiterungGefährdungsbeurteilung - WirksamkeitskontrolleBei den Gefährdungsarten wurde ein zusätzliches Feld "Wirksamkeitskontrolle" eingefügt, sowie ein Datumfeld, wann die Wirksamkeitskontrolle durchgeführt wurde.
5651ArbeitssicherheitErweiterungMaßnamenplanDas Design wurde angepasst so dass das Feld "Maßnahme" und das Feld "Bemerkung" zusammengefasst in ein Tab - Control dargestellt werden.

Die Felder "Vorschlag, Auditor" und das Feld "Bemerkung" wurden an den RTF-Editor gebunden und können über ein Doppelklick formatiert werden.
6324ArbeitssicherheitFehlerStoffkatasterFehler beseitigt
6311ArbeitssicherheitFehlerFarbliche Kennzeichnung der Internen Vorgaben der Standard GBU Fehler beseitigt
6310ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung aus ArchivFehler beseitigt
5980ArbeitssicherheitFehlerUnfallanzeigen, Bereich UnfalluntersuchungFehler beseitigt
5976ArbeitssicherheitFehlerStandard-Gefährdungsbeurteilung - Maßnahme erstellenFehler beseitigt
5975ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung - Spaltenauswahl EMKG-ListeFehler beseitigt
5974ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung - Anzeige von DokumentenFehler beseitigt
5973ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung Gruppierung funktioniert nichtFehler beseitigt
5926ArbeitssicherheitFehlerUnfallanzeige, Unfalluntersuchung -> MaßnamenplanFehler beseitigt
5866ArbeitssicherheitFehlerZusammenfassung GefährdungsbeurteilungenFehler beseitigt
5863ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung - Begrifflichkeit der ListenansichtFehler beseitigt
5857ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilungFehler beseitigt
5795ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung - Rechtssichere DokumentationFehler beseitigt
5766ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung StoffeFehler beseitigt
5763ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung - neue BegrifflichkeitFehler beseitigt
5762ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung Maßnahmen FormatierungFehler beseitigt
5758ArbeitssicherheitFehlerAnlegen einer Gefährdungsbeurteilung - BegrifflichkeitFehler beseitigt
5751ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung - zusätzliche Auswahl im Feld Art der BeurteilungFehler beseitigt
5665ArbeitssicherheitFehlerAuswertung AWB-VeranstaltungFehler beseitigt
5652Intranet - eLearningErweiterungIntranet KurseEs wurde eine Möglichkeit geschaffen, Seminarbewertungen abzugeben.
6260S&C Integra plusFehlerE-Mail ProzessFehler beseitigt
4736SystemeinstellungenErweiterungOutlookanbindung für E-Mail-BenachtigungenBei der Erstellung einer E-Mailbenachrichtigung kann der E-Mail eine Kalender(-iCal)-Datei angehangen werden. Da sich diese Funktion noch im Teststadium befindet wurde die Beschriftung der entsprechenden CheckBox auf den Text "Outlook Kalender Datei anhängen (Test Beta Version)" eingestellt.

32 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
5748Abteilung, allgemeinErweiterungGefährdungsbeurteilungDie Auswahllistenansicht "Durchgeführt von" wurde auf Personalnummer und Name, Vorname eingeschränkt.
5438Abteilung, allgemeinFehlerFeldbeschriftung (max. Betriebstemperatur) Korrektur Beschriftung
5440Abteilung, allgemeinFehlerE-MailadresseKorrektur der Anzeige
5442Abteilung, allgemeinFehlerKontextmenü Listenansicht Gesamtübersicht_ Termine - DokumenteFehler behoben
5700Abteilung, StammdatenFehlerArbeitsbereiche - BegrifflichkeitKorrektur Beschriftung
5666AdminErweiterungModul E-Mail CenterOptimierung Datenabruf
5626AdminFehlerÄndern der BegrifflichkeitKorrektur Beschriftung
5627AdminFehlerÄndern Begrifflichkeit Aus-/ und WeiterbildungKorrektur Beschriftung
5628AdminFehlerFunktionalität und Feldauswahl Modul Katalog Funktionen / Themen / IntervalleKorrektur bei der Auswahl
5629AdminFehlerBegrifflichkeit Modul Katalog PersonalKorrektur Beschriftung
5645AdminFehlerModul Katalog - Anzeige eines nicht mehr relevanten KatalogesDer Katalog "Standardbezeichnungen" wurde entfernt.
5686AdminFehlerBegrifflichkeiten beim Anlegen einer GesellschaftKorrektur Beschriftung
5695AdminFehlerAdmin / Gesellschaften - Korrektur Begrifflichkeiten und Änderung StandardtexteKorrektur Beschriftung
5701AdminFehlerAbteilungen - ID entfernenID-Spalte entfernt
5702AdminFehlerKatalog GefährdungsartenID-Spalte entfernt
5703AdminFehlerKatalog Gefährdungsarten - FeldbereinigungKorrektur Beschriftung
5705AdminFehlerKatalog Gefährdungsarten - Suchfunktion defektSuchfunktion korrigiert
5706AdminFehlerKatalog Gefährdungsarten - FeldumbenennungKorrektur Beschriftung
5711AdminFehlerAuswertung Veranstaltungen, ThemenDie Eingabefelder im Filterbereich Jahr von-bis waren zu klein eingestellt, Designfehler wurde behoben.
5716AdminFehlerKatalog GBU StandardbezeichnungenDer Katalog "Standardbezeichnungen" wurde entfernt.
5717AdminFehlerKataloge zur Risikobewertung - SpaltenreduzierungID wurde in Listenansicht entfernt.
5723AdminFehlerPersonalimport - grammatikalische KorrekturText korrigiert.
5401AllgemeinFehlerVeranstaltungen, E-MailversandKorrektur Datumsverwendung
5636AllgemeinFehlerHochgeladene Formulare können nicht gelöscht werdenFehler behoben
5708AllgemeinFehlerStandard Betriebsanweisung - Änderung BegrifflichkeitBezeichnung geändert in "Standard technische Betriebsanweisungen"
5709AllgemeinFehlerStandard technische Betriebsanweisung - Funktionalität ändernButton für den Zugriff auf die Tätigkeiten wurde entfernt.
5802AllgemeinFehlerSingle-Sign-On beim LoginBeim Login im SSO kam es zu einem Fehler: "Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".
5649ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung - RisikomatrixÄnderung, das wenn keine Risikomatrix vom Anwender hinterlegt wird, eine Standard-Matrix angezogen wird.
5745ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung - Kurzbezeichnung in BaumansichtKurzbezeichnung in Baumansicht wurde eingefügt.
5782ArbeitssicherheitFehlerAWB-ReportingSchulungsthemen wurden nicht mehr ausgewertet, wenn zwei Funktionen dasselbe Schulungsthema enthielten und eine Funktion, im Personal, deaktiviert wurde.
5906ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilung, GFB-StrukturBeim Öffnen und schließen einer Gefährdungsbeurteilung vom Typ "Tätigkeiten, Anlagen, Arbeitsmittel und Stoffe" kam es zu einem Fehler: "Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Dieser Fehler wurde behoben.
5625Intranet - eLearningFehlerE-Learning - Begrifflichkeit ändernKorrektur Beschriftung

59 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
5621Abteilung, allgemeinErweiterungNeue GefährdungsbeurteilungAb sofort wird nur noch die neue DVGW-Gefährdungsbeurteilung dargestellt. Alle Standard-Gefährdungsbeurteilungen aus der Abteilung Muster werden automatisch in die neue Standard Gefährdungsbeurteilung überführt.
5597Abteilung, allgemeinErweiterungAWB-Veranstaltungen, weitere ThemenIm Modul "AWB Veranstaltungen", "weitere Themen" wurde die Breite der Sidebar angepasst.
5544Abteilung, allgemeinErweiterungAWB-ReportingDas AWB-Reporting erstellt eine Zusammenfassung aller Schulungen.
5395Abteilung, allgemeinErweiterungAWB- keine Abwahl von Eigenschaften möglichBei den Feldern für z.B. Typ der Veranstaltung oder Schulungsart können gewählte Einträge nicht mehr abgewählt werden. Die Felder "Typ der Veranstaltung", "Schulungsart", "Bewertung" und "Erfolgskontrollart" können über das Kreuz an der linken Seite der Auswahlbox zurückgesetzt werden.
5632Abteilung, allgemeinFehlerAusdruck Gefährdungsbeurteilung Nr. 4: GefahrstoffeGefahrstoffsymbole wurden falsch zugeordnet.
5596Abteilung, allgemeinFehlerAWB-Veranstaltungen, Ausdruck TeilnehmerprotokollIm Modul AWB Veranstaltungen, Ausdruck Teilnehmerprotokoll wurden die Teilnehmer nicht ausgedruckt.
5595Abteilung, allgemeinFehlerAWB-Veranstaltungen, ListenansichtIm Modul AWB Veranstaltungen, Listenansicht Veranstaltungen wurde der Veranstaltungstyp nicht angezeigt.
5394Abteilung, allgemeinFehlerAWB-Folgetermin basierend auf Frequenz automatisch anlegenTrotz Abfrage wird kein Folgetermin angelegt. Beim erneuten Öffnen der Veranstaltung kommt aber auch keine Abfrage mehr.
5633Abteilung, StammdatenFehlerModul Personal Listenansicht GruppenIn der Listenansicht wurden Mitarbeiter mehrfach angezeigt.
5496Abteilung, StammdatenFehlerFehler beim Katalog RechtsgrundlagenEs kam vor, dass beim Schließen der ComboBox Rechtsgrundlagen ein Fehler "Objektverweis" auftrat.
5212Abteilung, StammdatenFehlerLöschen von ArbeitsbereichenFehlermeldung beim Löschen von Arbeitsbereichen.
5550AdminErweiterungNeues Modul AWB-Reporting implementiertNeues Auswertemodul für AWB-Reporting erstellt und implementiert.
5548AdminErweiterungHauptmenü erweitertIm Hauptmenü "Admin -> Auswertung -> Aus- und Weiterbildung" wurde ein neuer Menüpunkt "AWB-Reporting" eingefügt. Über diesen Menüpunkt wird das entsprechende Modul aufgerufen.
5547AdminErweiterungModul NutzerverwaltungEs wurde ein neuer Menüpunkt "AWB-Reporting Vorschau" (Kontextmenü in der Listenansicht) implementiert. Über diesen Menüpunkt kann das AWB-Reporting für den markierten Mitarbeiter angezeigt werden.
5545AdminErweiterungNeuer Katalog Schulungsthemen Kategorie im Bereich Modul Kataloge -> AWB-VeranstaltungenEs wurde ein neuer Katalog zum erfassen von "Schulungsthemen Kategorien" erstellt. Die Schulungsthemen Kategorie wird im Modul "Katalog Schulungsthemen" zugeordnet. Somit können im AWB-Reporting verschiedene Kategorien ausgegeben werden. Der Katalog Schulungsthemen Kategorie enthält drei Felder.
1)  "Kategorie": enthält den Name der Kategorie
2)  "in AWB-Reporting": gibt an ob diese Kategorie im AWB-Reporting verwendet werden soll (ja, nein)
3)  "EHS-relevant": Es können eine oder mehrere Kategorien als EHS-relevant gekennzeichnet werden (ja, nein). Diese werden später zu einer Kategorie (EHS-relevant) zusammengefasst.
5543AdminErweiterungPersonalimport FunktionenUsertag-Wunsch; Die entsprechenden Personalimport-Funktionen wurden erweitert. Die Funktionen entscheiden selbständig ob es sich um eine von Integra vorgegebene Importdatei handelt oder eine Importkonfiguration.
5542AdminErweiterungPersonal Importdatei konfigurierenNeuer Dialog zur Zuordnung der Spalten einer Importdatei und den verfügbaren Integra Spalten von CSV, XLS oder XLSX Personal Import-Dateien. Der Dialog für den Anwender durch den gesamten Mapping-Prozess.
5402AdminErweiterungNutzerverwaltung, zuordnen von AbteilungenOptimierung Nutzerverwaltung, hier: Zuordnen von Abteilungen.
5637AdminFehlerAuswertung Anlagenkataster, StoffeFehler bei der Datenbankabfrage im Modul "Auswertung Anlagenkataster", "Stoffe" wurde behoben. Datenbankabfrage wurde optimiert.
5270AdminFehlerModul Katalog Funktionen / Themen / IntervalleFehlerbehebung in der Listenansicht.
5549AllgemeinErweiterungNeuen Server Prozess erstellt.Es wurde ein neuer, auf dem Server laufender Prozess zum beschleunigen der Auswertung (AWB-Reporting) entwickelt. Dieser Prozess erstellt die entsprechende Auswertung und speichert diese in eine dafür vorgesehene Tabelle. Der Prozess muss auf dem Server nachinstalliert und konfiguriert werden.
5467AllgemeinErweiterungBetriebsanweisung-StoffeErstellen der E-Mailbenachrichtigung für geänderte/hinzugefügte Betriebsanweisungen wurde überarbeitet.
5456AllgemeinErweiterungLöschen mehrerer Stoffe gleichzeitigLöschdialog für ungenutzte Stoffe hinzugefügt.
5331AllgemeinErweiterungAuswertung GefährdungsbeurteilungNeue Spalte analog der Spalte "Beschreibung" aus der Abteilungsübersicht hinzugefügt.
5138AllgemeinErweiterungAuswertung StoffkatasterUnter Admin -> Auswertung -> Stoffe -> Stoffkataster wurden die Spalten "SDB vom" und "SDB Eingang am" (aus der Stoffdatenbank) einfügt. Damit kann die für einen Standort, oder für mehrere Abteilungen, zuständige Sicherheitsfachkraft überprüfen, ob alle Sicherheitsdatenblätter aktuell sind.
4477AllgemeinErweiterungTabellenstruktur anpassenDie Feldlänge für das Feld Werksarzt wurde auf 240 Zeichen gesetzt.
5430AllgemeinFehlerFehler beim Aufrufen der Datensatzansicht (Doppelklick)"Prüfobjekte, Arbeitsmittel" -> Liste: Baumstruktur "Arbeitsbereich".
5381AllgemeinFehlerBeschriftung anpassen bei "benutzerdefinierten Symbolen""Bild/Symbol laden" und "kein Bild/Symbol" statt "Image laden" und "kein Image".
5378AllgemeinFehlerCenter Verbandbuch - Beschriftung Tab falschDie Beschriftung des "Center" - "Verbandbuch" wurde korrigiert.
5452ArbeitssicherheitErweiterungUnfallanzeigenDas Feld "Unfallort_Konkret" wurde auf 100 Zeichen erweitert.
5424ArbeitssicherheitErweiterungArbeitsmedizinische VorsorgeIm Eingabemodul der Termine wurde das Feld "Arbeitsmediziner" an den Katalog Durchgangsärzte gebunden.
4552ArbeitssicherheitErweiterungListenansicht Gefährdungsarten einer GBUNeuer Menüpunkt (Popup-Menü) über rechte Maustaste zum Abgleichen der GBU's, die aus einem Standard übernommen wurden. Dieser Menüpunkt ist nur bei Standard GBU's sichtbar.
5540ArbeitssicherheitFehlerAusdruck Gefährdungsbeurteilung DatensatzAusdruck Gefährdungsbeurteilung Datensatz angepasst. Das Feld "Gefährdung, konkret" wurde nicht gedruckt.
5536ArbeitssicherheitFehlerAusdruck GefahrstoffkatasterAusdruck Gefahrstoffkataster überarbeitet. Beim Ausdruck Gefahrstoffkataster wurde die Menge der Stoffe mehrfach gedruckt.
5453ArbeitssicherheitFehlerAusdruck BetriebsanweisungenStatt der Telefonnummer für den Betriebsarzt wurde bisher nur der Name im Ausdruck übernommen. Da der Name + Telefonnummer unter Umständen zu lang ist wird nur die Telefonnummer in den Ausdruck genommen.
5423ArbeitssicherheitFehlerBetriebsanweisung GeräteEingabemaske, Allgemeine-Daten. Bei der Änderung des Freigabedatums wurde der Status fälschlicherweise auf "Entwurf" gesetzt.
5546EinstellungenErweiterungEinstellungen, OptionenDas Modul "Einstellungen, Optionen" wurde um eine weitere Registerkarte "AWB-Reporting" ergänzt. Neue Konfigurationsmöglichkeiten wurden eingeführt.
5568ImportErweiterungImport-CenterVorbereitung neues Modul "Import-Center" für Datenaustausch S&C -> Kunde
5310IntranetErweiterungIntranet Apps - Https statt httpUmstellung auf HTTPS für Intranet-Anwendungen; Bedarf Anpassung durch Kunden (Zertifikat)
5586Intranet - eLearningErweiterungIntegra KurseEs wurde ein neues Feld "Zeitbedarf" implementiert. Freie Eingabe "Geschätzter Zeitaufwand in Minuten". Dieses Feld wird zum Bearbeiten im Bereich der Kurs Einstellungen, als auch in der Kursliste der Teilnehmer angezeigt.
5483Intranet - eLearningErweiterungIntranet KurseUpdates können in Zukunft über ein Setup installiert werden.
4735Intranet - eLearningErweiterungTN-Frage-Möglichkeit in E-Learning-AppTeilnehmer haben während des Kurses die Möglichkeit Fragen per E-Mail an die FaSi des Unternehmens zu senden.
5619Intranet - eLearningFehlerIDs in AWB-Veranstaltung ausblendenAusblendung von internen Ids.
5479Intranet AnlagenkatasterErweiterungIntranet AnlagenkatasterUpdates können in Zukunft über ein Setup installiert werden.
5480Intranet Arbeitsanweisungen ErweiterungIntranet ArbeitsanweisungenUpdates können in Zukunft über ein Setup installiert werden.
5481Intranet BA-GeräteErweiterungIntranet BA-GeräteUpdates können in Zukunft über ein Setup installiert werden.
5482Intranet Beinahe PassiertErweiterungIntranet Beinahe passiertUpdates können in Zukunft über ein Setup installiert werden.
5471Intranet Beinahe PassiertErweiterungIntranet Beinahe-PassiertDie Intranet App "BeinhePassiert" wurde von PHP auf ASP.NET umgestellt.
5484Intranet StoffeErweiterungIntranet StoffeUpdates können in Zukunft über ein Setup installiert werden.
5485Intranet StoffkatasterErweiterungIntranet StoffkatasterUpdates können in Zukunft über ein Setup installiert werden.
5468Intranet StoffkatasterErweiterungIntranet StoffkatasterMethode zum Abrufen eines Stoffes durch Übergabe der entsprechenden ID in der URL eingefügt. Hierdurch ist es möglich aus einer, beim Abgleich der Betriebsanweisung, erstellten E-Mail-Benachrichtigung den entsprechenden Stoffe anzuzeigen.
5486Intranet UnfallmeldungenErweiterungIntranet UnfallmeldungUpdates können in Zukunft über ein Setup installiert werden.
5469Intranet UnfallmeldungenErweiterungIntranet UnfallmeldungDie Intranet App "Unfallmeldung" wurde auf responsive design umgestellt.
5487Intranet VerbandbuchErweiterungIntranet VerbandbuchUpdates können in Zukunft über ein Setup installiert werden.
5470Intranet VerbandbuchErweiterungIntranet VerbandbuchDie Intranet App "Verbandbuch" wurde auf responsive design umgestellt.
4668S&C Integra plusErweiterungUmbrüche in ReportsUsertag-Wunsch; Die Skalierung von eingebundenen Bildern wird nun berücksichtigt.
5266UmweltschutzErweiterungOptimierung AwSV-Kataster ReportsAlle Reports wurden aktualisiert.
5265UmweltschutzErweiterungOptimierung AwSV-Kataster ListenansichtenAlle Listenansichten wurden überarbeitet.
5264UmweltschutzErweiterungBearbeiten, Anfügen von AwSV-AnlagenDer Bereich Stoffe / Gefahrstoffe wurde überarbeitet und greift direkt auf die Daten im Stoffkataster zu. Doppelte Dateneingabe für Mengen und Konzentration entfällt damit.

 

28 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
5362Abteilung, allgemeinErweiterungModul AWB-VeranstaltungenIm Modul AWB-Veranstaltungen wurde der neue Katalog "Schulungsthemen - Kategorien" eingefügt
5360Abteilung, allgemeinErweiterungNeuer Katalog "Schulungsthemen - Kategorie" eingefügt.Im Hauptmenü, Bereich "Modul Kataloge - AWB-Veranstaltungen" wurde ein neuer Menüpunkt "Katalog Schulungsthemen - Kategorie" eingebunden;
dieser Katalog ersetzt die vordefinierten Eingabemöglichkeiten im Modul AWB-Veranstaltungen so das die Kategorien ergänzt, bearbeitet oder gelöscht werden können
5372Abteilung, allgemeinFehlerAbteilung, allgemein/Aus-/Weiterbildung/AWB VeranstaltungenDer Begriff "Durchführung" wurde in allen entsprechenden Modulen durch den Begriff "Veranstalter" ersetzt
5348Abteilung, allgemeinFehlerVeranstaltungen Liste Gesamt Zusatzfunktion neue VeranstaltungDer Fehler beim Anlegen einer neuen Veranstaltung wurde behoben
5347Abteilung, allgemeinFehlerVeranstaltung Verantwortlicher E-MailBeim Anlegen einer E-Mail wurde der Verantwortliche nicht übernommen
5346Abteilung, allgemeinFehlerVeranstaltung TeilnehmerSchreibweisen in Listenansichten korrigiert
5345Abteilung, allgemeinFehlerFehlermeldung Veranstaltungstermin Zertifikatdruck alleDer Fehler beim Zertifikatdruck wurde beseitigt
5344Abteilung, allgemeinFehlerVeranstaltung eingeschränkter BenutzerkreisGrafische Darstellung vereinheitlicht und korrigiert
5293Abteilung, allgemeinFehlerAus- und Weiterbildung - Angabe von Status, Status(k), Status(V) und Status(T)Ausgabe Status korrigiert
5289Abteilung, allgemeinFehlerListenfunktion AWB VeranstaltungenAnzeige korrigiert
5373AdminErweiterungAbteilung, allgemein/Aus-/Weiterbildung/AWB VeranstaltungenDie Felder Schulung und Unterweisung auf der Seite "Allgemeine Daten" im Datensatz "Aus-/ und Weiterbildung (Veranstaltungen)" wurde entfernt
5361AdminErweiterungModul Katalog "Schulungsthemen"Im Modul Schulungsthemen wurde der neue Katalog "Schulungsthemen - Kategorien" eingefügt
5363AdminFehlerNutzerverwaltung, zuordnen einer NutzergruppeDer Fehler beim zuordnen einer Nutzergruppe wurde behoben
5342AdminFehlerModul Katalog Schulungsthemen/-pflichtenFehler in der Listenansicht wurde behoben
5271AdminFehlerModul Katalog Funktionen / Themen / Intervalle - ListenansichtIn der Listenansicht werden standardmäßig nicht alle zur Verfügung stehenden Spalten angezeigt; werden diese alle zugeordnet, so wird die Auswahl auch nur für diese Mitarbeiterfunktion angezeigt; innerhalb eines Kataloges bleiben Format- bzw. Spalteneinstellungen bestehen
5387AllgemeinErweiterungLogin Prozess optimiert.Performance-Verbesserung
5298AllgemeinErweiterungModul Checklisten - Anlegen von FragenDie festen Standardantworten wurden in einen erweiterbaren Katalog überführt
5371AllgemeinFehlerSystemweite TextänderungenDoppelte Begriffe wie "Center" oder "Katalog" wurden aus dem Hauptmenü entfernt; der Begriff "Email" wurde in allen Modulen in "E-Mail" geändert
5332AllgemeinFehlerGefährdungsbeurteilung, GFB  - StrukturDer Fehler beim Anzeigen der GFB-Strukturliste wurde behoben
5326AllgemeinFehlerAusdruck Arbeits.-/ProzessanweisungRTF Felder die nur Bilder enthielten wurden als "leer" angesehen und ausgeblendet wenn die Option zum Ausblenden leerer Felder gewählt wurde;
die Ursprüngliche Prüfung ob ein Feld leer ist oder nicht bezog sich ausschließlich auf den Textinhalt
5322AllgemeinFehlerDokumente im Modul Arbeits-/ProzessanweisungIm Modul Arbeits-/Prozessanweisung, Listenansicht wurden hinzugefügte Dokumente nicht sofort in dem entsprechenden Menüpunkt angezeigt; Refresh Problem wurde behoben
5269AllgemeinFehlerStoffdatenbank RG-Allgemeine Daten: SicherheitsdatenblattBeim Speichern wurde das Feld "Sicherheitsdatum vom" verdreht so das ein falsches Datum gespeichert wurde
5340ArbeitssicherheitFehlerException im Modul Unfallanzeige, Bereich UnfallursacheFehler beim Entfernen der "Kategorie" und "Unfallschwere" wurde beseitigt
5339ArbeitssicherheitFehlerException beim Löschen von Maßnahmen im Modul UnfallanzeigeFehler beim Löschen von Maßnahmen im Modul Unfallanzeige wurde behoben
5325ArbeitssicherheitFehlerBetriebsanweisung GeräteTextbearbeiten im Bereich "Prüfung"; bei der Textbearbeitung, im RTF-Editor, wurde nach dem Speichern bzw. Übernehmen fälschlicherweise der Text aus dem Feld Schutzmaßnahmen übernommen
5302ArbeitssicherheitFehler Prüfobjekte, Arbeitsmittel - Formular Prüfobjekte / Arbeitsmittel bearbeiten / anfügen ? Allgemeine Daten; falsches IconIn der  Formularansicht oder Datensatzansicht "Prüfobjekte / Arbeitsmittel bearbeiten / anfügen - Allgemeine Daten " ist neben dem Feld "Standort" das Symbol für Datei-Upload ("Dokument anfügen")
5324EinstellungenFehlerAusdruck Betriebsanweisung Geräte konfigurierenBei der Konfiguration im Abschnitt "Gerät/Tätigkeit" wurde die Option "Text zentrieren" nicht übernommen

 

60 Erweiterungen / Fehlerbehebungen

NrKategorieArtThemaBeschreibung
4680Abteilung, allgemeinErweiterungFreigabe von BetriebsmittelnUsertag-Wunsch; Analog zur Freigabe von Gefährdungsbeurteilungen wurde die Freigabe von Betriebsmitteln ermöglicht
4478Abteilung, StammdatenErweiterungAbteilung, anlegen, bearbeitenBei der Zuordung von Standorten werden nur noch Standorte zur Auswahl angezeigt die der entsprechenden Gesellschaft zugeordnet wurden
4437Abteilung, StammdatenFehlerPersonal anlegenFehlermeldung bei "Mitarbeiter anlegen", Tab "Organisations-Gruppen"
4471Abteilung, StammdatenFehlerFehlermeldung bei bei Auswahl Feld "Funktion" in Qualilfikationsprofil anlegenbehoben
4952Abteilung, StammdatenFehlerPersonal, Filtern der FunktionenEs wurden Mitarbeiter angezeigt, welche diese Funktion nicht besitzen
4967Abteilung, StammdatenFehlerFehler im Modul Personal, Funktionen MatrixIm Modul Personal, Funktionen Matrix kam es zu einer Fehlermeldung wenn das Modul Personal für den Benutzer gesperrt wurde
4436AdminErweiterungTitel in Anrede und Titel splittenhinzugefügt
4440AdminErweiterungSystem Katalog FunktionenDie verschiedenen Funktionen Kataloge wurden zusammengeführt und damit vereinfacht
4491AdminErweiterungGeringe Feldgröße bei PrüfobjektenZeichenmenge im Feld wurde erweitert
4613AdminErweiterungErweiterung der Auswahlliste bei Organisationsebenen verwaltenIn der Personalauswahlliste werden die Funktionen zu den Mitarbeitern nun mit angezeigt
5018AdminErweiterungNutzerberechtigung EinstellungenEinstelloptionen sind nur noch für Admin-Benutzer freigegeben
5019AdminErweiterungNutzerberechtigung Passwort ändernBenutzer dürfen jetzt immer ihr PW selber ändern
5020AdminErweiterungNutzerberechtigung-Personal, extra BerechtigungenOption "RG-Allgemeine Daten 1 ausblenden"wurde entfernt, da über "Personalmodul - erweiterte Daten" bereits abgedeckt
4596AdminFehlerModul AWB-Veranstaltungen (Center)Hoher Speicherverbrauch wurde verbessert
4615AdminFehlerSpaltenauswahl nicht möglichFehler beim aufrufen des Popup Menü für Spalten wurde behoben
4804AdminFehlerBezeichnung Katalog Gefährdungbehoben
4988AdminFehlerAuswerten von Intranet Schulungenbehoben
4990AdminFehlerFehler beim kopieren eines MA in eine AbteilungFehler beim übertragen vorhandener Funktionen wurde behoben
5012AdminFehlerModul "Wer ist angemeldet"behoben
5060AllgemeinErweiterungStoffdatenbank alte R und S-SätzeDas Hinzufügen von R und S Sätzen sowie die Zuordnung der alten Gefahrensymbole ist für neue Datensätze nicht mehr möglich
5064AllgemeinErweiterungAusdruck BA-Stoffe Gelb GenTSVIm Ausdruck Betriebsanweisungen für Biostoffe musste der referenzierte Paragraph der GenTSV geändert werden; neu seit März ist aufgrund der Komplettüberarbeitung der Vorschrift der §17 (statt bisher 12)
5065AllgemeinErweiterungStoffdatenbank, H und P-SätzeIm Modul Einstellungen-Optionen wurde eine neue Auswahlmöglichkeit eingefügt;
mit dieser Auswahlmöglichkeit wird entschieden ob den H&P Sätzen ein Spiegelzeichen "-" vorangestellt werden soll
4450AllgemeinFehlerFachinformationen Fehler beim Löschen der Dokumentebehoben
4463AllgemeinFehlerZuordnung Dokumente - Modul FachinformationenZugeordnete Dokumente im xlsx Format wurden nicht ordnungsgemäß angezeigt
4468AllgemeinFehlerArbeitsmedizinische VorsorgeUmbennenung in "Arbeitsmedizinische Untersuchungen"
4953AllgemeinFehlerStoffdatenbank, Fehler in der Listenansicht.Mehrfach-Anzeige von Stoffen wurd behoben
4956AllgemeinFehlerStoffdatenbank, Mögliche GefahrenFalsche Darstellung von Symbolen behoben
5058AllgemeinFehlerFehler in der Anzeige in der StoffdatenbankDatumsanzeige behoben
5059AllgemeinFehlerFehler Stoffdatenbank Listenansicht - Popup MenüAnzeigefehler behoben
5111AllgemeinFehlerModul Gesetze und Verordnungbehoben
5112AllgemeinFehlerAusdruck Betriebsanweisung-Stoffebehoben
4475ArbeitssicherheitErweiterungVorsorgeuntersuchungen, Ausdruck Eignungsuntersuchung.Der Begriff Betriebsvereinbarung wurde im Ausdruck in "aktuelle Unternehmensregelung" umbenannt
4476ArbeitssicherheitErweiterungVorsorgeuntersuchungen, Ausdruck offene TermineDer Ausdruck wurde angepasst so das evtl. vorhandene Filter berücksichtigt werden
4479ArbeitssicherheitErweiterungVorsorgeuntersuchungenTextliche Anpassung aller Formulare und Ausdrucke
4675ArbeitssicherheitErweiterungZusätzliches Feld "maximale Lagermenge" bei GefahrstoffenUsertag-Wunsch; Einrichten eines zusätzlichen Feld zur Eingabe der maximalen Lagermenge von Gefahrstoffen
4439ArbeitssicherheitFehlerNeuanlage eines ArbeitsbereichDas Löschen von Arbeitsbereichen ist nur möglich wenn für diesen Arbeitsbereich keine Gefährdungsbeurteilung angelegt wurde
4469ArbeitssicherheitFehlerUmbenennung Feld "Tätigkeit ArbMedVV" in "Gefährdungsfaktor"behoben
4470ArbeitssicherheitFehlerDruck im Bereich ArbMedVV funktioniert nichtbehoben
4474ArbeitssicherheitFehlerVorsorgeuntersuchungen, Ausdruck Eignungsuntersuchung.Aus Datenschutzgründen wurde das Geburtsdatum entfernt
4487ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilungGefährdungsklasse in Gefährdungsgruppe umbenannt
4488ArbeitssicherheitFehlerGefährdungsbeurteilungFehler beim übertragen der offenen Maßnahmen in den Maßnahmenplan behoben
4493ArbeitssicherheitFehlerAuswahlfeld kann nicht gelöscht werdenbehoben
4494ArbeitssicherheitFehlerBetriebsanweisungen können nicht gedruckt werdenbehoben
4954ArbeitssicherheitFehlerVorsorgeuntersuchungen, Export - Excelneue Exportfunktion incl. Vorschau implementiert
4955ArbeitssicherheitFehlerVorsorgeuntersuchungen, bearbeiten von TerminenBeim Dialog zur Datumangabe für einen neuen Termin fehlte der Button zum Abbrechen - behoben
4968ArbeitssicherheitFehlerFehler im Modul AWB-VeranstaltungenIm Modul AWB-Veranstaltungen, Listenansicht Integra-Kurse kam es beim Bearbeiten und Speichern zu einem Fehler - behoben
5174ArbeitssicherheitFehlerAusdruck GBU Tätigkeiten, MaßnahmenBei der Gefährdungsbeurteilung im Druck „Tätigkeiten, Gefährdungen, Maßnahmen" kam es zu Verschiebungen der Seiten, dadurch wurden die Bewertungen gar nicht oder nur halb dargestellt
5175ArbeitssicherheitFehlerAusdruck Betriebsanweisung GeräteIn dem Ausdruck der Betriebsanweisung Geräte wurden die Felder "Feuer, Notruf, Rettungsdienst und Betriebsarzt" falsch oder gar nicht gedruckt
4456ImportFehlerPersonal Importbehoben
4722Intranet - eLearningErweiterungSortierung Prüfungsfragen im eLearningSortierung nun nach Eingabereihenfolge
4980Intranet - eLearningErweiterungWeb Applikation Unterweisungen: Änderungen ZertifikaterstellungFolgende Änderungen an dem Teilnahmebescheinigung sind vorgenommen:
- DVGW-Logo entfernt
- Namen des Teilnehmers wird automatisch ergänzt
- Ausdruck "IntegraKurs Zertifikat" wurde in "Teilnahmebescheinigung" geändert, Wort "Zertifikat" auch im Textfeld
4982Intranet - eLearningErweiterungWeb Applikation Unterweisungen: Änderungen ZertifikaterstellungBegriff "am Kurs" auf dem Zertifikat ersetzt durch "an der Online-Schulung"
4723Intranet - eLearningFehlerÜbernahme Folien in E-Learning funktioniert nichtFunktion des Übernahme-Button war gestört
4979Intranet - eLearningFehlerWeb Applikation Unterweisungen FolienimportImport-Begrenzung auf 20 Folien behoben
4981Intranet - eLearningFehlerWeb Applikation Unterweisungen Fehlermeldung Themenbereiche Allebehoben
4452Intranet Arbeitsanweisungen ErweiterungIntranet App - Arbeits- und ProzessanweisungenBei der Intranet-App Arbeits- und Prozessanweisungen fehlte die Möglichkeit die hinterlegten Dokumente (xls, doc und pdf) anzuzeigen
4838NewsErweiterungModul News: UnfallanzeigenUnfallanzeigen werden für mindestens drei Monate in den News angezeigt.
5028S&C Integra plusErweiterungErstellung Install-Routine für automatisierte Installationen/Updateserledigt
5057S&C Integra plusFehlerEmailversand via Exchange Server (SSL-Modus)behoben
5133UmweltschutzErweiterungAusdruck AwSV-BetriebsanweisungFür Datensätze der Gefährdungsstufe A oder Datensätze die als Heizölanlage gekennzeichnet sind wir die Überschrift automatisch in AwSV-Merkblatt geändert.