Kapitän Frank heißt Euch Herzlich Willkommen an Bord

Ahoi und herzlich Willkommen

auf unserer Festseite anlässlich unseres 20jährigen Firmen-Jubiläums

Wir, die DVGW Service & Consult werden in diesem Jahr 20 Jahre.

2004 wurde unsere DVGW Service & Consult gegründet. Als erster Geschäftsführer wurde Ralf Lanz bestellt. Die Service & Consult – Spitzname S&C – sicherte den laufenden IT-Support des DVGW und kümmerte sich um die Abwicklung der TSM-Prüfungen und hatte in den ersten Jahren nicht einmal 10 Beschäftigte.

In den folgenden Jahren kamen neue Dienstleistungsangebote dazu. 2012 wurde die S&C um einen Veranstaltungsbereich erweitert. Mit dem Aufwind der Digitalisierung wurden die LH-Gas-Datenbank sowie die Codevergabedatenbank ins Leben gerufen.

Im Juni 2017 hat Ralf Lanz sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt. Im gleichen Monat wurde Alexandra Ernst als Geschäftsführerin bestellt sowie ab Juli 2017 auch Berthold Niehues, der neben seiner Tätigkeit als Leiter der Wasserversorgung beim DVGW e. V.  auch operativ die Geschäfte der S&C führte.

Damit erwischte Berthold eine umstrukturierungsstarke Amtszeit. Im August 2017 wurde der Veranstaltungsbereich aus der S&C ausgegliedert und daraus die DVGW Kongress GmbH gegründet. Und was bereits seit langer Zeit gemunkelt wurde, wurde im Folgejahr – also 2018 – Gewissheit. Die S&C verschmolz mit dem SDV (DVGW Sicherheitstechnischer Dienst der Versorgungswirtschaft GmbH). Damit erweiterte sich das Dienstleistungsangebot der S&C um weitere Produkte wie die Organisationsberatung und Beratungsleistungen rund um die Arbeitssicherheit. Die Manpower stieg auf nunmehr über 20.

Da Berthold sich wieder voll und ganz seiner eigentlichen Aufgabe als Leiter der Wasserversorgung und damit verbundenen neuen Projekten widmen wollte, waren wir lange Zeit auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer.

Und dann kam 2018 Frank Birnmeyer. Eigentlich wollte Frank nach seiner jahrelangen Auslandstätigkeit in seinem neuen Job als Leiter Arbeitssicherheit bei der S&C etwas kürzertreten. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: seit 2019 ist er nun unser Geschäftsführer und Kapitän.

Mit den Jahren ist unsere S&C vom Kahn zum Kreuzfahrtschiff geworden mit einer 34 Mann/Frau-Besatzung.  Ähnlich einem Kreuzfahrtschiff haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden mit unseren Dienstleistungen zu begleiten und zu unterstützen. Sei es mit Beratungsleistungen, einer Unterweisung oder der sich immer weiter entwickelnden Digitalisierung wie z. B. verifHy, Prüfausweis, PrIME, Integra etc.

Das wollen wir feiern!

Gemeinsam gehen wir mit der "Poseidon" auf Rheinfahrt. Die Schifffahrt führt uns vorbei an Burgen, Schlössern und der wunderschönen Landschaft des Siebengebirges rund um Bonn und Königswinter. Für Essen, Trinken und fetzige Rhythmen ist gesorgt. Auch das Wetter soll uns wohl gesonnen sein ;-)

Den Boarding-Pass hast du bereits erhalten. Dann kann es losgehn.

Boarding

Die Boarding-Zeit findest Du auf Deinem persönlichen Boarding-Pass.

Wichtiger Hinweis!

Wir legen pünklich um 17:00 Uhr in Bonn ab und werden gegen 21:30 Uhr in Bonn wieder anlegen. Bitte beachte, dass ein Zu- bzw. Aussteigen in dieser Zeit nicht möglich ist.

Wir freuen uns auf eine entspannte Feier gemeinsam mit Euch!