Hilfe zur Online-Bestellung

In unserem Web-Shop können Sie Artikel direkt online bestellen.  Sollten Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Support (0228 9188 744) oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)dvgw-sc.de.

Auswahl von Artikeln oder Dienstleistungen:

Um sich die verfügbaren Artikel oder Dienstleistungen anzeigen zu lassen wählen Sie "Online-Bestellungen" im Menü links aus. Um einen gewünschten Artikel zu bestellen, muss dieser zunächst im Warenkorb vorgemerkt werden. Geben Sie hierzu die gewünschte Anzahl beim jeweiligen Artikel ein und klicken auf "bestellen". Der Artikel wird nun im Warenkorb abgelegt.

Ihr Warenkorb:

Sie können jederzeit sehen, welche Artikel sich in Ihrem Warenkorb befinden. Klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Zum Warenkorb". Sie ehalten eine Übersicht, aus der auch die Brutto- und Nettopreise, Mehrwertsteuer und Versandkosten hervorgehen.

Wenn Sie die Stückzahl eines Artikels verändern möchten, geben Sie bitte die  neue Anzahl beim Artikel ein und klicken anschließend auf "aktualisieren". Die Gesamtpreise und Mehrwertsteuer werden dann neu berechnet. Ebenso können Sie (abhängig vom Produkt) aus unterschiedlichen Versandarten wählen. Durch "aktualisieren" werden auch die unterschiedlichen Versandkosten dargestellt. 

Falls Sie noch einmal neu mit einem leeren Warenkorb beginnen möchten, klicken Sie bitte auf "Warenkorb löschen". Das System "vergißt" dann alle bisher im Warenkorb abgelegten Positionen.

Abschluss Ihrer Bestellung:

Wenn Sie alle gewünschten Artikel ausgewählt haben, können Sie Ihre Bestellung abschließen und an uns senden. Klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Bestellung abschließen". Anschließend fragt sie das System nach der Rechnungs- und einer eventuell abweichenden Lieferadresse. Ebenfalls müssen Telefonnummer und E-Mail-Adresse eingegeben werden. Sollten Sie eine Bemerkung zur Ihrer Bestellung haben, können Sie sie auf diesem Formular eintragen.

Damit wir Ihre Bestellung entgegennehmen können, müssen Sie schließlich noch bestätigen, daß Sie für ein Unternehmen bestellen und dass Sie unsere AGB's und die rechtlichen Hinweise gelesen haben und mit diesen einverstanden sind. Sollten Sie einverstanden sein, klicken Sie bitte auf "AGB's akzeptieren".

Sie erhalten dann noch einmal eine Kontrollanzeige mit all Ihren Angaben. Sollten noch Fehler enthalten sein klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "zum Warenkorb" um Änderungen eingeben zu können. Ist alles in Ordnung, klicken Sie bitte bestätigen Sie bitte nochmals mit "Bestellung abschließen".  Nur wird die Bestellbestätigung angezeigt. Gleichzeitig wird sie Ihnen per E-Mail zugeschickt.

Anzeige des Status Ihrer Bestellung:

Die Bestätigung, die Ihnen automatisch bei der Bestellung per E-Mail zugegangen ist, enthält einen Link, über den Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen können. Klicken Sie hierzu in Ihrer E-Mail auf den Link zur Statusanzeige oder hier online im Menü links auf "Auftragsstatus". Das System fragt Sie nun nach ihrem Status-Code. Diesen haben Sie ebenfalls mit der Bestätigungsmail erhalten. Nach dessen Eingabe erscheint die Statusanzeige zur Auftragsabwicklung Ihrer Bestellung.